Lukas C. Gundling

Lukas C. Gundling
Lukas C. Gundling

 

 

Gundling absolvierte ein Studium der Staatswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Öffentliches Recht und Politikwissenschaft an der Universität Erfurt, war von 2017 bis 2022 dort Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Neuere Rechtsgeschichte. Von Wintersemester 2015/2016 bis Wintersemester 2017/2018 war er und seit 2023 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Universität Erfurt. 2022 übernahm er eine Stelle als Referent des Rektorats an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd.

 

Seit 2013 ist Gundling außerdem Herausgeber der Genealogischen Blätter der Familie Gundling und anverwandte Familien (GBFG).

 

Forschungsschwerpunkte von Herrn Gundling sind:

- deutsches Verfassungsrecht und dessen Entwicklung,

- deutsches Hochschulrecht und dessen Entwicklung,

- die politische Neutralität des Staates

 

Kontakt:

gundling[at]zlvr.de

Postfach 80 06 07

99033 Erfurt

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Universität. Ein Publikations- und Lehrvezeichnis von Herrn Gundling kann hier eingesehen werden.

Download
C.V. Gundling (Stand Februar 2024)
Lukas Christoph Gundling CV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.3 KB